SHIRE HORSE ZUCHT NÖRTZINGEN  

 

Dieses Jahr erwartet die Familie Mersch aus Noertzingen wieder Shire-Horsefohlen von ihrem Deckhengst TRELOW ELIJAH, der in Frankreich und Deutschland sowie in Luxemburg wohl bekannt ist. Mittlerweile steht auch sein 4-jähriger Sohn CEEN GOLIAH auch auf der Anlage in Noertzingen zum Zuchteinsatz. Er wurde 2- jährig mit Bravur gekört und steht seinem Vater in nichts nach.

Treue Kunden scheuen sich nicht teure Transportkosten auf sich zu nehmen um ihre Stuten bei der Familie Mersch zum Deckeinsatz unterzustellen. Deren Ziel ist es den sportlichen Typ zu züchten um beste Rittigkeit zu gewährleisten. Ihre Hengste haben eine Widerristhöhe von 1, 90 m bei nur +
- 850 kg was die sportliche Figur ausmacht mit die sich ihre Shire`s bewegen.

Da Familie Mersch nur schwarze Shire- Horse züchtet mit weißem Behang und diese immer weniger vorhanden sind verspricht das ihren Zuchterfolg bis
ins Ausland.

Gerne können sie die Zucht in Noertzingen nach telefonischer Vereinbarung besichtigen.

Tel : +352 621185030 oder +352 621192555

Mersch Fernand
1,rue de l'école
Noertzange Luxembourg

Tel+Fax : +352 511341

Tel+Fax : 511341