LDA
Pferd HIPPOLINEPferd
war dabei!
lda

28.-29.08.1999 LDA-Fahrturnier in Kuborn



nadine kieffer In Zusammenarbeit mit dem Interessenverein von Kuborn fand am 28. und 29. August ein nationales Kutschenfahrerturnier statt mit ausländischer Beteiligung. Es war in diesem Jahr das einzige Turnier das bei der Luxembourg Driving Association angeboten wurde, und dementsprechend gross war dann auch die Zahl der Zuschauer, die sich diese beeindruckende Schau von 18 Gespannen nicht entgehen lassen wollten.

Es wurde in vier Kategorien gestartet. Bei den Einspännern Pony gewann die Teilnehmerin Anne Tilman aus Belgien. Roger Schwartz, der mit seinem Zweispänner nicht starten konnte nahm ebenfalls bei den Einspännern teil. Er belegte den 1. Platz in der Dressur und in der Präsentation ühr einen guten Marathon bis zu den Hindernissen, danach musste er aufgeben und kam nicht mehr in die Endplatzierung, obschon er 2. im Geschicklichkeitsfahren wurde.

Ebenfalls aus Belgien kam der Sieger bei den Zweispännern Pony. André Wynants gewann knapp vor Claudine Laplume aus Junglinster. Claudine Laplume belegte mit einem Nachwuchspony im Gespann den 1. Platz in der Dressur und Präsentation und den 3. Platz im Marathon. Im Geschicklichkeitsfahren kam sie auf Platz 1.

In der Kategorie Einspänner Pferde war nur ein Teilnehmer am Start, Jean-Jacques Lemmer aus Bascharage. Er absolvierte einen ausgezeichneten Parcours und war darüber hinaus bester Teilnehmer aller Kategorien in der Dressur des gesamten Turniers.

Bei den Zweispännern Pferde konnte Claude Malget wiederum seine Vorrangposition im Kutschenfahrersport hier in Luxemburg unterstreichen. Er war der Sieger seiner Kategorie mit einem 1. Platz in der Präsentation und der Dresssur und einem 2. Platz jeweils im Marathon und im Geschicklichkeitsfahren. Auf Platz zwei kam hier Mathias Henkes.

Guy Wagner belegte bei 7 Teilnehmern den 2. Platz in der Dressur und Präsentation, konnte im Marathon dann aber keine Platzierung mehr erreichen.

Nadine Kieffer (Foto), als Springreiterin bestens bekannt, fuhr in Kuborn ihr erstes Fahrturnier und schlug sich tapfer auf den 5. Platz. Die Richter aus Belgien und Deutschland lobten das vorzüglich organisierte Turnier. Und dies war nicht zuletzt auch ein Verdienst des Interessenvereins von Kuborn, der wie jedes Jahr tatkräftig Unterstützung leistete.

Ergebnisse

http://www.hippoline.lu
(c): HIPPOLINE webmaster: Claudia Müller - Redaktion & Fotos Lou Brandenburger - e-mail

agenda resultate war dabei news international forum gaestebuch eigene Sache adressen zucht portrait hippolinchen uebersicht expertentips veranstaltungstips einkaufstips Hipposhop rundum urlaub lehrgaenge wander+freizeitreiten kutschenfahren archiv sonstiges uebersicht flse fn niederlande vereine studenten umbau westernreiten distanzreiten mountedgames uebersicht fn deutschland fnfrankreich fnbelgien