Pferd HIPPOLINEPferd
war dabei!




































Luxembourg Driving Association a.s.b.l.

GENERALVERSAMMLUNG vom 22. Januar 1999
Rückblick auf das Jahr 1998

Nach der Generalversammlung vom 23. Januar 98 setzte sich der Vorstand wie folgt zusammen:

Franz SCHILTZ
Frank WEILER
Guy WAGNER
Dr. Georges HOFFMANN
Marc SCHROEDER
Aloyse KANDEL
Jean-Paul WEYRICH
In der Vorstandssitzung vom 28. Januar 98 wurde Herr Franz SCHILTZ zum Präsidenten gewählt. Am 6. Februar reichten die Herren HOFFMANN, WAGNER und WEILER ihre Kündigung aus dem Vorstand der L.D.A. ein.

Nach der Generalversammlung vom 2. März 98 blieben nur noch 4 Kandidaten für den Vorstand übrig. Somit setzte sich der Vorstand für das Jahr 1998 folgendermassen zusammen:

Präsident: Franz SCHILTZ
Sekretär: Marc SCHROEDER
Kassierer: Aloyse KANDEL
Mitglied: Jean-Paul WEYRICH

In der Form wurde der Vorstand auch in der diesjährigen Generalversammlung an der ungefähr 70 Personen teilnahmen bestätigt.

11 Vorstandssitzungen fanden im letzten Jahr statt. Der Verein zählt 87 Mitglieder 30 davon sind FLSE-Lizenzträger.

Eines der herausragenden Ereignisse war die Teilnahme an der Weltmeisterschaft vom 25.-28. Juni 1998: Einspänner Pferd auf dem FOHLENHOF in EBBS (Tirol) 62 Teilnehmer nahmen an dieser WM teil, Luxemburg war mit 2 Fahrern vertreten: Claude MALGET und Jean-Jacques LEMMER. Chef d'équipe: Franz SCHILTZ

kutsche

CLASSEMENT:

DRESSUR:
Lemmer J. = 11
Malget Cl. = 60

MARATHON:
Lemmer J. = 18
Malget Cl. = 43

MANIABILITE:
Lemmer J. = 25
Malget Cl. = 44

Mannschaftsplazierung: 13. Platz von 19

In ZUTENDAAL (Belgien) konnte Claudine LAPLUME ihrem Namen als Dressurspezialistin im Kutschenfahren wieder gerecht werden. Sie gelegte beim belgischen Championnat in der Klasse der Zweispänner Ponys bei 11 Teilnehmern den 1. Platz. Im Endklassement kam sie mit ihrem Gespann auf den 2. Platz.

Die LDA kann 1998 auf zwei Luxemburger Turniere zurückweisen.:

Das internationale C.A.I. in der Anlage Kandel in Strassen, wo 9 Luxemburger Fahrer angemeldet waren. Gestartet sind 6 Fahrer.

Einspänner Pony: LETTAU Manfred
Zweispänner Pony: LAPLUME Claudine
Einspänner Pferd: LEMMER Jacques
Zweispänner Pferd: MALGET Claude, HENKES Mathias, WAGNER Guy

Das nationale C.A.N. in Kuborn wo gleichzeitig das 10jährige Bestehen der Luxembourg Driving Association gefeiert wurde. 12 Luxemburger Fahrer waren angemeldet. 9 Fahrer haben teilgenommen.

Einspänner Pony: LAPLUME Paul
Zweispänner Pony: LAPLUME Claudine, SCHWARTZ Roger, FELTEN Sandra, DRUGOWITSCH Erhard
Zweispänner Pferd: MALGET Claude, WAGNER Guy, HENKES Mathias, KIEFFER André

Im vergangenen Jahr hatten sich 2 Sponsoren gefunden um 2 Sonderpokale auszuschreiben: die Securicor Trophy die gewinnen wurde in der Kategorie Pony von Claudine LAPLUME und in der Kategorie Pferd von Claude MALGET.

Die Coupe Loisir ausgeschrieben für alle Freizeitveranstaltungen ging an Emile HORSMANS e. Auf Platz 2 lag Jemp JUNIO und auf Platz 3 Erhard DRUGOWITSCH.

Auch für das Jahr 1999 ist wieder ein prall gefüllter Terminkalender aufgestellt:

01.05. Promenade organisée par Eric Depiesse Ville au Montois / France
09.05. Promenade organisée par Mariette Tompers à Nommern
13.05. Promenade organisée par Jean-Paul Weyrich & Emile Horsmans & Edouard Robert à Fentange
12.06. Luxhorse 99 Fentange-Hespérange / Concours organisé par la LDA
11.07. Promenade organissée par Jemp JUNIO & André KIEFFER à Asselscheuer
17.07. - 18.07. C A I B organisé par la L D A à Strassen
08.08. Promenade organisée par Ernest MULLER à Kuborn
28.08.-29.08. C.A.N./C.A.E. organisé par la L.D.A. à Kuborn
19.09. Rallye Surprise organisé par le Touring Equestre à Strassen
10.10. Rallye de la Moselle organisé par Willy Loedts

Der Verein kann auf eine gesunde Kassenlage zurückblicken sodass auch in diesem Jahr wieder eine Reihe von Lehrgängen veranstaltet werden können. Für Fragen betreffend die Lizenzen ist Aloyse Kandel zuständig. Die Sekretariatsadresse:

L.D.A. Marc Schroeder 39, rue de la Gare L-4924 Hautcharage.

http://www.hippoline.lu
(c): HIPPOLINE webmaster: Claudia Müller - Redaktion & Fotos: Lou Brandenburger - e-mail

agenda resultate war dabei news international forum gaestebuch eigene Sache adressen zucht portrait hippolinchen uebersicht expertentips veranstaltungstips einkaufstips Hipposhop rundum urlaub lehrgaenge wander+freizeitreiten kutschenfahren archiv sonstiges uebersicht flse fn niederlande vereine studenten umbau westernreiten distanzreiten mountedgames uebersicht fn deutschland fnfrankreich fnbelgien