Auch als Deckhengst hat Don Giovanni seine Karriere sehr erfolgreich gestartet, da alle ihm zugeführten Stuten tragend sind. Wir warten mit sehr viel Ungeduld auf die Nachkommen.

Der Hengst steht den Züchtern zur Verfügung auf der Deckstation:

Hubert Van der Weken Maison 24, L-7759 Roost
Tel: 26 88 55 62 / 021 - 16 64 73
oder Christine Dahllöf-Loschetter ab 12.00 Uhr
Tel: 021 32 39 89

Don Giovanni stammt aus bester luxemburger Zucht (Mutter ist Halbschwester von Muck Bes.Jos Bettendorf). Angefangen hat er seine sportliche Karriere mit Liette Thiry, die gleich ihr erstes A-Springen mit ihm gewann. Er hätte wohl erfolgreich im Springreiten eingesetzt werden können, wenn er nicht von einer Dressurreiterin - Christine Loschetter - gekauft worden wäre.

So wurde er dann von 1987 - 2000 unter verschiedenen Reiterinnen (Christine Loschetter, Martina Althoff, Sophie Rossy) von A-S erfolgreich vorstellt mit zahlreichen Siegen und Platzierungen.

Seine besonderen Stärken sind seine extreme Willenskraft, seine Intelligenz und seine Leistungsbereitschaft.

Sophy Rossy hat Don Giovanni mit sehr guten Resultaten 4 x auf der Europameisterschaft vorgestellt.

Im September 2000 hat er seine sportliche Karriere beendet und wurde im Frühjahr 2001 mit 19 Jahren zum ersten Mal in der Zucht eingesetzt.

 

Lebensnummer: LUX 201001282 - Luxemburger Warmblut CSL braun, Geb.:14.04.1982, Züchter: Marc Scheer, 18 Kraeiz, L-9651 Eschweiler

 

 

 

 

 

  

  

                   



(c): HIPPOLINE webmaster: Claudia Müller - Redaktion, Fotos, Werbung Lou Brandenburger e-mail
 http://www.hippoline.lu - http://www.hippoline.de