hippoinfo


hipposhop


Pferd HIPPOLINEPferd
Infos
Vorschau

24.08. - 29.08.1999 European Dressage Championship for Juniors

In der herrlichen Anlage von Schloss Achleiten in Österreich starteten 3 Luxemburger Junioren bei der diesjährigen Europameisterschaft in der Dressur. Rossy Sophie mit dem 17jährigen Luxemburger Hengst Don Giovanni von Darwin Lygia, Faber Isabelle mit dem 10 jährigen Wallach Frisbee von Freiherr/Wartburg, Huybrechts Patricia mit dem 9 jährigen Wallach Iceman von Calypso II / Furioso II.

In der Einlaufprüfung am Donnerstag konnte Patricia Huybrechts auf Iceman das für Luxemburg erfolgreichste Resultat liefern auf dem 43. Platz mit 927 Punkten = 61,80%. Sophie Rossy kam mit Don Giovanni auf den 47. Platz mit 915 Punkten = 61% der Punkte, während Isabelle Faber mit einem Frisbee, der nicht allzukonzentriert bei der Sache war den 59. Platz belegte mit nur 57,73% der Punkte.

Insgesamt waren bei dieser Junioren Europameisterschaft 64 Pferde am Start, eine Rekordteilnehmerzahl. Am Freitag, den 27. August war der Auftakt zur Qualifikation zum Finale am Sonntag, eine Dressur, die in 2 Abteilungen aufgesplittert war. Bereits zwei unserer Reiterinnen waren an diesem Tag am Start. Mit einem deutlich verbesserten Iceman belegte Patricia Huybrechts schlussendlich mit 1081 Punkten = 61,77% den 42. Platz und Isabelle Faber kam mit 1078 Punkten = 61,60% auf Platz 45. Sophie Rossy erreichte am Samstag mit Don Giovanni den 33. Platz mit 63,71 % = 1115 Punkte.

Gewonnen wurde diese Europameisterschaft von Deutschland mit Kroencke Wilhelm auf Larso mit 1.323 Punkten = 75,60%. Mit seinen drei Vertretern stellte Luxemburg eine komplette Mannschaft, die mit einem Punktetotal von 3274 Punkten auf den 13. Platz kam. Sieger waren hier Deutschland (3.891 Punkte) vor Holland (3732 Punkte) und Österreich (3627 Punkte).


http://www.hippoline.lu
http://www.hippoline.de
(c): HIPPOLINE webmaster: Claudia Müller - Redaktion & Fotos: Lou Brandenburger - e-mail



agenda resultate war dabei news international forum gaestebuch eigene Sache adressen zucht portrait hippolinchen uebersicht expertentips veranstaltungstips einkaufstips Hipposhop rundum urlaub lehrgaenge wander+freizeitreiten kutschenfahren archiv sonstiges uebersicht flse fn niederlande vereine studenten umbau westernreiten distanzreiten mountedgames uebersicht fn deutschland fnfrankreich fnbelgien